„Die Schreckverschlingerchen“ von 2015

Es war einmal ein Land, in dem alle Menschen immer tief und ruhig schlafen konnten. Das Schlummern war dort so wichtig, dass diejenigen zum König und zur Königin des Landes gekrönt wurden, die am besten schlafen konnten und die schönsten Träume hatten. Nach einer traumhaften Nacht waren alle Bewohner stets entspannt und fröhlich und das Leben im Land war angenehm.

Aber eines Tages machte sich ein Gerücht breit: Prinzessin Lea kann nicht schlafen! Um seiner Tochter zu helfen, entschied der König, mit ihr rund um die Welt zu reisen; auf der Suche nach dem Königsweg. Zusammen erlebten sie bunte Abenteuer, trafen urige Wesen, lernten neue Traditionen kennen und fanden schließlich einen unerwarteten Weg zu Prinzessin Leas schönen Träumen.

Das Projekt wird von der Schauspielerin Sabine von Rothkirch entwickelt, mit Hilfe der europäischen Freiwilligen Morgane Le Meur (Frankreich) und Mesut Erdi Beker (Türkei). Es wird in Kooperation mit der Freizeitstätte Kreyenbrück und der IGS Kreyenbrück durchgeführt. Es spielen 17 Kinder von Klasse 1–6.

Sabine von Rothkirch, srothkirch@gmx.eu
Jörg Kowollik,j.kowollik@jugendkulturarbeit.eu

Zurück